Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kurzer Bericht vom Silvesterturnier 2018

03.01.2019

                                        Kurzer Bericht vom Silvesterturnier

Nach anfänglich zögerlicher Meldebereitschaft hatte sich doch noch eine stattliche  Teilnehmerzahl eingefunden. So konnten acht Mannschaften an den Start gehen. Harti Händel und Burkhard Günsche  hatten wie immer die Fäden in der Hand und verbrachten einen arbeitsreichen Silvestervortag , denn sie sorgten nach dem Turnier noch für Ordnung im Vereinshaus.  Ihnen beiden und Max Zelmer als dem die Anlage bedienenden  Tontechniker  gilt der Dank des Vorstandes.

Die Spielstärke aller Teams war recht ausgeglichen, es gab nur zwei  klare Resultate bei einem 4:0 und einem 4:1. Ansonsten  ging es stets knapp zu.

Das waren die Mannschaften:

„Rottdorfer Löwen“ u.a. mit ehemaligen Teicheler Spielern wie Minks, Förster und Rieth

„Die Schnullernasen“ mit den Gebrüdern Staskewitsch, St. Kämmer, C. W. Kaldeborn, F. Hohmut  und U. Mohring

TITK u.a. mit St. Reinemann,  R. Dörfler, P. Schultheiß, H. Perthun, D. Vetter,

„Mike und Freunde“ u.a. mit M. Streichardt, D. Ständner, K. Dreier, K. Dörnfeld und S. Schoke

„Realitätsverlust“  u.a. mit M. Pohl, B. Amthor, F. Breuker, F. Franke und O. Ziems

„Die Tulpenfüße“ von Einheit Rudolstadt u.a. mit F. Tittel, K. Fuchs, R. Braun

A-Junioren 1 Teichel u..a. mit R. Lehrke, R. Wolf, P. Wahl, C. Crezelius, D. Winzer

A-Junioren 2 Teichel u.a. mit N. Hinkel, T. Hoffrichter, J. Risch, P. Sänger, H. Fuhrmann

               Die Turnierleitung betont, dass es sehr faire Begegnungen gegeben hat. Und wer die Namen liest, dem wird auch klar, dass das Niveau ein ordentliches gewesen sein muss!

Die Halbfinals bestritten die  „ Schnullernasen“  gegen „Mike und Freunde“  1:0 sowie Rottdorf gegen TITK 3:2.

Das Spiel um Platz 3 gewannen die Männer vom TITK um Dr. Reinemann gegen „Maik und Freunde“ mit 3:1. Im Finale setzten sich die „Schnullernasen“ gegen Rottdorf nach einem 1:1 am Ende der regulären Spielzeit im darauf folgenden Neunmeterschießen mit 1:0  durch. Glückwunsch also an die Akteure um unseren Co-Trainer Stefan Staskewitsch!

     Als „Bester Spieler“ wurde Stephan Kämmer geehrt, als „Besten Torwart“ zeichnete man Pascal Wahl aus, den Titel des erfolgreichsten Torschützen holte sich Robert Dörfler.

  Gedankt sei auch den Schiedsrichtern Christian Händel, Kurt Kirchhof und Sven Antemann!