Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Endlich wieder ein Sieg!

09.06.2019

                                      Traktor Teichel  –  VfR Bad Lobenstein 3:2 (1:1)

                                           Versöhnlicher Abschluss im Gornitztal

Nachdem Traktor in der Startphase aus zwei Eckbällen keinen Nutzen gezogen hatte, bediente Müller- Sachs mit klugem Pass Förster. Aus dessen Duell mit Torwart Wirth entsprang ein gefährlicher Abpraller, den Lobensteins Tens für seinen schon geschlagenen Keeper vor der Linie retten konnte (7.). Vier Minuten später landete ein Fehlschlag aus der Teicheler Abwehr bei Hölzel. Dessen Zuspiel nutzte der allein auf das Tor zulaufende Mai eiskalt zum 0:1. Danach war wieder das Heimteam am Zuge. Breukers Freistoß sprang aus der VfR – Mauer zurück, den Nachschuss konnte Wirth nur prallen lassen, doch keiner der Traktoristen konnte rechtzeitig nachsetzen. In der 24. Minute hing das 0:2 in der Luft. Mai war halbrechts durch, scheiterte aber diesmal am sehr gut reagierenden Rößler. „Wenn wir da das 0:2 machen“, so kommentierte Bernd Schneider, „können wir das Ding vielleicht mitnehmen.“ Indes aber besannen sich die Einheimischen ihrer kämpferischen und auch spielerischen Qualitäten  zunehmend besser, gingen beherzt in die Zweikämpfe, was sich schließlich nach 38 Minuten auszahlen sollte. Der seine bisher absolut beste Partie liefernde Franke belohnte sich für seine Leistung selbst mit dem 1:1. Nach Försters Einwurf reagierte er im Strafraumgedränge am schnellsten und traf platziert. Für kräftiges Raunen im Tal  sorgte kurz vor der Pause Müller – Sachs, dessen 25 m Granate nur knapp drüber strich. Für erste Gefahr nach Wiederbeginn sorgten wieder die Oberländer. Ein von Wiechert getretener Freistoß wurde abgefälscht und rauschte am langen Eck des Teicheler Kastens vorbei. Dann wurde es turbulent. Traktors Schröter verhedderte sich beim Erlaufen eines Rückpasses bei der Gelegenheit, allein zentral Richtung Tor zu kommen. Die Kugel landete bei Förster, der es wohl zu schön machen wollte und seinen Lupfer an die Latte setzte. Doch wenig später war er Nutznießer einer von Breuker vorbereiteten Eingabe von links. Routinier Förster hielt den Fuß zu seinem elften Treffer hin und die Platzherren führten. Dann lenkte Wirth mit letztem Einsatz einen Müller – Sachs Freistoß über die Querlatte; Franke war im Pech, weil er mit seinem Kopfball nach Ecke genau auf Wirth gezielt hatte (63.). Lobensteins Hölzel ließ noch einmal das Blut in den Teicheler Adern erstarren, als er in guter Position vor Rößler stand, der wiederum im 1:1 super rettete (67.). Gute zehn Minuten später erleichtertes Durchatmen. Der eingewechselte L. Baumgart erhielt einen Zuckerpass von Franke. Der junge Akteur behielt die Übersicht und markierte cool das 3:1 (80.). Als aber Hölzel ein Teicheler Fehlabspiel erlaufen konnte und zum 3:2 einschoss (88.), begann noch einmal das große Zittern. Aber man brachte den Sieg über die Runden, sich für eine engagierte Gesamtleistung belohnend  und für einen ordentlichen  Heimabschluss sorgend, der auch der Miene  von Trainer Liebers ein zufriedenes Lächeln verlieh.