Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bad Berka fordert Traktor

17.07.2019

                                 

                                   Dienstag, den 16.07.,19.00 Uhr

                           Traktor Teichel – Einheit Bad Berka 4:2 (3:2)

                                        Starke Gäste fordern Traktor

Ein spielfreudiger und laufstarker Kreisoberligist war ein echter Prüfstein für die umformierte Gastgeberelf, in welcher mit Trinkler, Gäbler, Heller und Schiffner weitere der Neuzugänge aufliefen.  Ehe Traktor sich versah, lag man 0:2 im Rückstand. Treffer eins fiel bereits nach sieben Minuten. O. Lange setzte von der linken Angriffsseite eine tolle Granate unter die Querlatte. Peinlichkeit schien sich anzubahnen, als nur vier Minuten später die Kugel erneut im Teicheler Kasten lag. Barth war allein auf das Tor zugelaufen und vollendete cool. Großer Jubel beim zahlreich erschienen Gästeanhang. Da wurde es höchste Zeit, dass Traktors Routinier A. Förster, der generell eine sehr gute Leistung zeigte, keinen Übermut bei Einheit aufkommen ließ und nur 180 Sekunden später zum Anschlusstreffer einnetzte. 1:2 (15.) Die Gastgeber fingen sich nun, kamen zu einigen Angriffen mit wiederholten Spieleransammlungen im FC- Strafraum, aber ein Treffer blieb zunächst aus. Schließlich flankte der junge Wolf von rechts und Gäbler ( von  Eintracht Eisenberg gekommen) nahm direkt ab: Ausgleich 2:2. Einheit verfügte noch über zwei verheißungsvolle Offensivaktionen, die unbelohnt blieben. Der junge F. Baumgart, neben Förster für den Beobachter auffälligster Teicheler, brachte sein Team kurz vor der Pause in Führung, indem er einen Steilpass aus dem zentralen Feld verwertete. Nachdem die Gornitztaler gut, aber wirkungslos in die zweite Hälfte gestartet waren, kamen die Männer von der Ilm noch einmal richtig auf. Doch bei Steiners Granate reagierte TW Rößler mit Glanzparade, Nickels Schuss aus 16 m ging knapp drüber, bei einem Kopfball lag Rößler noch einmal waagerecht in der Luft und rettete.  A. Förster klärte in der 74. Minute die Fronten, als er mit schlitzohrigen Heber Berkas TW Schmidt überlistete  und das 4:2 markierte.  

Peter Zien