Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vom Test der Zweiten

13.07.2020

Aus der OTZ:

„4:3-Heimsieg, die Gastgeber verschießen einen Elfmeter und holen dennoch ein 0:2 auf, traumhaftes Fußballwetter, ein hervorragender Rasen und ein Nachbarschaftsderby: Doch vom Test zwischen Kreisligist SG Traktor Teichel II und dem FSV Grün-Weiß Blankenhain II am gestrigen Sonntagnachmittag im Gornitztal bekam nur ein Handvoll Zuschauer etwas mit. Das erste Testspiel im KFA Mittelthüringen fand quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, sieht man einmal von einem halben Dutzend Zuschauer ab, die auf der Leitplane der nahen Bundesstraße saßen oder im nahe gelegenen Wald den Blick auf das Feld suchten.“

Zu diesen Schlagzeilen aus der OTZ (P.Scholz) noch kurze Ergänzungen von Pressewart P.Zien:

Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Kreisklassist Blankenhain hielt gut mit und nutzte im Gegensatz zu den Gastgebern, welche anfangs recht großzügig Gelegenheiten vergaben, die ersten Chancen konsequent zur 0:2 Führung. Da waren gerade 20 Minuten gespielt. Amthor mit schönem Kopfball nach Perthuns Flanke sorgte für den Anschluss (30.). Ein Eigentor der Gäste, die Perthuns von der Grundlinie  in das Feld zurück gespielten  Pass in das eigene Netz lenkten, brachte den Ausgleich (43.). Dann ballerte Teichels Dreier mit sehenswertem Treffer zur 3:2 Führung ein (48.). Doch Grün-Weiß konnte ausgleichen (82.), ehe Dreier per Strafstoß das Siegestor schoss (84.). Den ersten „Elfer“ für Teichel hatte allerdings in der ersten Hälfte Perthun vergeben. Blankenhains Keeper konnte den recht schwachen Schuss abwehren.