Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Überraschungssieg beim Meister

13.09.2020

                                    Blau-Weiß Neustadt – Traktor Teichel 1:2 (0:1)

                                            Torwart Rößler mit Glanzleistung

Der Auswärtssieg der Traktoristen beim Vorjahresmeister gehört zu den großen Überraschungen des zweiten Spieltages. In Anbetracht des Fehlens mehrerer Spieler  wie Staskewitsch, Förster, Kirsten, Amthor, Enke, Halbauer und der Hohmuth-Brüder ist das Resultat umso höher einzustufen. Die Gastgeber legten voll los und hatten nach zehn Minuten eine erste Möglichkeit, aber der Schuss von Bursuc strich über die Querlatte. Doch Traktor kam allmählich besser ins Match. Im Ergebnis  eines Eckstoßes für Teichel bekam Bursuc den Ball im Strafraum an die Hand: Strafstoß. Diesen setzte Dörfler (18.) ganz sicher in die Maschen zum 0:1.  Ein weiterer Eckball für Teichel brachte aber nichts ein. Wenig später konnte die  Traktor - Abwehr, in welcher diesmal Breuker, Werschowetz, Kaldeborn und Dörfler vor dem ganz starken Rößler standen, gegen den einschussbereiten Bursuc zur Ecke klären. Der gleiche Akteur köpfte Minuten danach über die Querlatte von Rößlers Kasten. Dann hatte Traktor wieder eine stärkere Phase, doch mehr als drei Eckstöße sprangen zunächst nicht heraus. Dazu klärte Naujoks mit guter Rettungstat gegen den von Trinkler in Szene gebrachten Häußer, der aus etwa sieben Metern abschloss, das 0:2. Vor der Halbzeit meldete sich Teichel noch mit einem Distanzschuss des einen  sehr starken Einstand  gebenden Evan Häußer, - neben dem auch Fuhrmann respektabel in der Startelf debütierte,-  und einem Freistoß des in der Abwehr souveränen Kaldeborn. Beide verfehlten das Ziel knapp.

Mit Wiederbeginn erhöhte Blau-Weiß die Schlagzahl, doch sowohl Badermann  als auch R.-L. Engler hatten aus guten Positionen ihre Schüsse zu hoch angesetzt. Nach einer reichlichen Stunde Spielzeit verhinderte Rößler mit sensationeller Reaktion nach einem Kopfball aus Nahdistanz das 1:1 und damit ein mögliches Kippen der Partie. Die  Blau-Weißen verfügten zwar über mehr Ballkontakte, vermochten aber zunächst keine entscheidende Möglichkeit herauszuspielen. Dabei fungierte ein stets aufmerksamer Schlussmann Rößler oft mit als Abräumer. Und dann wurden die Blau-Weißen  in ihrem Vorwärtsdrang gewaltig ernüchtert. Teichels Angreifer Trinkler spielte in der Lücke klug den eingewechselten Routinier Anisch an. Der lief allein Richtung Tor,  behielt die Übersicht und setzte die Kugel zum 0:2 in den Kasten (86.). Neustadt gab nicht auf, kam in der 90. Minute per Strafstoß zum 1:2. Nun folgte eine turbulente sechsminütige Nachspielzeit. Der Vorjahrsmeister drückte nochmals auf die Tube, doch der hervorragend aufgelegte Rößler rettete mit neuerlicher Großtat gegen Badermann den Überraschungssieg. Diesen hatte  man letztendlich mit dem Glück des Tüchtigen und einer besseren Chancenverwertung als die Platzherren  nach Hause gebracht.

 

Bild zur Meldung: Erik war der Mann des Tages