Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zweite siegt bei Einheit II

21.09.2020

                             FC Einheit Rudolstadt II – Traktor Teichel II 1:4

                                  Bericht von Hartmut Gerlach, FC Einheit

Die Rudolstädter kamen auf dem Hauptplatz des Städtischen Stadion am späten Sonntagnachmittag (20.09.20) nach den Worten von Trainer Lars Wernicke schwer in die Partie. „Obwohl ich eigentlich ein gutes Gefühl hatte, weil wir ordentlich trainiert hatten und die Mannschaft auch gut eingestellt war, brauchten wir zu lange, um in das Spiel zu finden“, sagte der Übungsleiter.

So war das erste Gegentor (26.) auch keine Überraschung. Doch der Gastgeber steckte den Rückstand weg und kam im Anschluss an einen Eckball durch Michael Schrot (33.) zum Ausgleich.

In der Pause habe er an die Moral der Akteure appelliert. Aber auch im zweiten Durchgang änderte sich am Spielgeschehen nur wenig. „Irgendwie wollten wir, konnten aber nicht“, kennzeichnete Wernicke die Situation.

Schon sieben Minuten nach Wiederbeginn ging Teichel nach einer Unaufmerksamkeit der Hausherren bei einem gegnerischen Einwurf in Führung. Danach fiel den Einheimischen in diesem Derby nichts Konstruktives ein, sieht man mal von einer guten Gelegenheit durch Sandro Zorn ab. In der Schlussphase baute die Landesklassereserve ihren Vorsprung weiter au,s wobei, so Lars Wernicke, bei seiner Elf auch Disziplin und Ordnung verloren gegangen seien.

Mit dieser klaren Niederlage im Derby bleibt die Zweite auch im dritten Spiel der Kreisliga Süd in der Saison 20/21 ohne Punkt. Am kommenden Wochenende steht der Kreispokal im Fokus. Am 26.10. reist die 2. Mannschaft zum 5. der 1. Kreisklasse Süd, dem TSV Zollhaus. Anstoß ist um 15 Uhr.

Torfolge: 0:1 Carlo Crecelius (26.), 1:1 Michael Schrot (33.), 1.2, 1:3 Felix Hohmuth (53., 79.), 1:4 Oliver Pischel (88.).