Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zum Spielbetrieb Landesklassen und Thüringenliga

07.06.2021

NACH VIDEOKONFERENZEN NUN UMFRAGE ZUM SPIELBETRIEB 2021/22 IN DER THÜRINGENLIGA UND LANDESKLASSE

Der Spielausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) kann sich nach den Entscheidungen zum Landespokal 2020/21 keineswegs zurücklehnen. Selbst über die Pfingstfeiertage sind die Funktionäre, insbesondere der Ausschussvorsitzende Sven Wenzel, ehrenamtlich tätig. Der Blick richtet sich auf die Saison 2021/22.

Wenzel hat nach den Videokonferenzen mit den Vereinen der Thüringenliga und Landesklasse eine Umfrage auf den Weg gebracht. Bezug nehmend auf die virtuelle Tagung, in der bereits mögliche Szenarien für das neue Spieljahr vom TFV-Spielobmann im Namen seines Ausschusses vorgestellt wurden, soll jetzt ein erneutes Meinungsbild der Thüringenligisten und Landesklassisten erstellt werden. Das soll zu einer kurzfristigen Beschlussfassung durch den Spielausschuss führen.

Zu den Unterlagen, die am heutigen Pfingstsonntag (23.05.21) via Postfach an die Vereine verschickt wurden, gehören für beide Spielklassen der Entwurf des Rahmenspielplans 2021/22 und, für die Thüringenliga, Versionen zum Auf- und Abstieg. Im Anschreiben, das auch die entsprechenden Links enthält, wird betont, dass alle Fragen unter dem Vorbehalt der politischen Anordnungen und örtlichen Bedingungen stehen.

Jeweils vier Fragen sollen die Vereine bis zum 30.05.21, 16 Uhr beantworten. Dabei geht es um Varianten für den Spielbetrieb, den Saisonstart und den Auf- und Abstieg. Zudem sind zusätzliche Mitteilungen der Vereine an den Spielausschuss möglich.