Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuer Trainer bei der Landesklassemannschaft

25.06.2022

                                 

                                   Neuer Trainer bei der Landesklassenmannschaft

                                             der SG Traktor Teichel

Nach dem infolge Krankheit ausgeschiedenen Übungsleiter Thomas Rothe hatte Stefan Staskewitsch vorübergehend die Trainertätigkeit der Ersten Mannschaft übernommen und engagiert geführt.  Doch ihn brauchten und brauchen die Teicheler als Spieler. So konnte man den sportlichen Pensionär  Gunter Turtenwald überzeugen, noch einmal für einige Wochen ins Gornitztal zurückzukehren, um die Saison zu Ende zu bringen. Beiden sei noch einmal ganz herzlich gedankt. Nun standen die Teicheler vor dem Problem, einen neuen Coach zu finden. Rechtzeitig zum Auftakt in die  Spielzeit 2022/23 kann nun eine Lösung verkündet werden.

Marcel Kuhnert heißt der neue Mann an der Spitze der Ersten Mannschaft. Der gelernte Sporttherapeut freut sich auf seine reizvolle Aufgabe bei den Traktoristen. Aus Ludwigstadt stammend wohnt er aber schon viele Jahre in Lehesten, wo er auch selbst aktiver Fußballer gewesen ist und dabei den Platz und die Atmosphäre im Gornitztal kennenlernen konnte. Die Trainertätigkeit ist für ihn kein Neuland. Er arbeitete bereits als DFB – Stützpunkttrainer und führte als Übungsleiter eine Saalfelder Nachwuchsmannschaft von der C- bis in die A-Junioren. Erfahrungen als Trainer im Männerbereich sammelte er in seiner angestammten Heimat. Marcel Kuhnert ist zudem noch an der Landessportschule in Bad Blankenburg als „Teamer“ beruflich eingespannt. Privat lässt er wissen, dass er in fester Beziehung lebt und zwei Söhne im Alter von 17 und 21 Jahren hat. Die warme Zeit des Jahres verbringt er meist in seinem Bungalow in Ziegenrück. Dort soll auch  bei einer Team bildenden sportlichen Maßnahme im Juli der Kennenlernprozess eingeleitet und die Ziele für die neue Saison abgesteckt werden. Die SG Traktor heißt „den Neuen“ herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg bei der anspruchsvollen Aufgabe.  Zum ursprünglich geplanten Ablauf gibt es einige Änderungen. Der Start mit dem Trainingsauftakt erfolgt am 12.07.in Teichel. Bis dahin sind schon einige „Hausaufgaben“  zu erledigen. Vom 15. bis 17. Juli findet ein Trainingslager in Bad Blankenburg statt.