Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bittere Heimniederlage

19.03.2023

                         Traktor Teichel – Germania Ilmenau 1:2 (0:1)

                          Zwei Strafstöße verhelfen Germania zum Sieg

Offensichtlich waren die Platzherren gedanklich noch in der Kabine, denn schon in der ersten Minute hatten die Gäste durch El Rahman eine Gelegenheit, welche allerdings Teichels Schlussmann Rößler entschärfen konnte. Auf der anderen Seite bedurfte es wenig später des starken Einsatzes von Germania – Torhüter B. Müller, der einen satten Schuss von Breuker abwehren musste. Die nächste riesige Gelegenheit ging wieder an Teichel. Schröter traf, Richtung Tor strebend, nur die Latte. Den Nachschuss setzte Häußer drüber. Mit zusehender Dauer wurden die Chancen rarer. Traktor konnte den Ausfall so wichtiger Akteure wie Staskewitsch, Trinkler, Dörfler und Ring nicht verkraften. Mit Trinkler fehlte ein Verteiler und Torschütze, mit Staskewitsch ein wichtiger Lenker des Spiels. Ring kann kämpferisch mitreißen und Dörfler ordentlich antreiben. Mitunter gewannen die Fans den Eindruck, als habe die Streichardt – Elf den Kampf nicht so recht angenommen. Vorbildlich sah man da nur den Allrounder Sorge, der unermüdlich arbeitete und alte Teicheler Qualitäten offenbarte. Nachdem die Torhüter auf beiden Seiten  jeweils noch einmal klären mussten, kam es kurz vor der Pause zur Führung der Gäste. Einen umstrittenen Handstrafstoß, der dem von Leipzig bei City glich, setzte Kunz in die Maschen (41.). Hoffnung für die Gastgeber keimte im Gornitztal noch einmal auf, als das 1:1 fiel. S. Schröter verwertete mühelos die nach weitem Einwurf von Langhammer servierte Vorlage. Doch großen Auftrieb vermochte der Ausgleich nicht zu geben. Im Gegenteil: Eine Viertelstunde vor dem Ende der Partie produzierte der Schiedsrichter seine nächste Fehlentscheidung. Anstatt ein Stürmerfoul zu pfeifen, zeige er erneut auf den Punkt. Diesmal trat Finn an und verwandelte. Vorangegangen war allerdings einer der zu häufig vorkommenden individuellen Fehler in der Abwehr. Der zu kurz Richtung eigenem Keeper abgegebene Kopfball wurde abgefangen und führte zum Strafstoß. So wurde das eigentliche Remis – Spiel zu einem Dreier der Gäste. Das Gesamtniveau der Partie hielt sich in Grenzen und entsprach der unteren Tabellenhälfte.    

 

 

Bild zur Meldung: Sebastian traf zum 1:1