Auswärtssieg unterm Dohlenstein

29.04.2023

                                   Fußball Landesklasse Staffel 1

                                     Traktor überrascht erneut

                        BSG Chemie Kahla – Traktor Teichel 1:2 (0:1)

Viele hatten Traktor schon aufgegeben. Plötzlich zeigt das Team mit zwei Siegen in Folge, dass noch Leben in der Hütte ist. Sicher spielt es eine Rolle, dass man jüngst, mit Ausnahme von  Staskewitsch, eine volle Spielerliste vorfand. Zu Ehren der Gastgeber sei gesagt, dass sie einen guten Fußball spielten und stets um ansprechende Kombinationen bemüht waren. Es sah recht gefällig aus. Allerdings war dann in der Angriffsspitze mit wenigen Ausnahmen passé. So hatte sich Körber das Leder zu weit vorgelegt, Starkloffs Freistoß war harmlos, Tänzers Geschoss aus 20 m hielt Keeper Rößler hervorragend. Die Teicheler Abwehr stand besser, als man das in jüngster Vergangenheit oft gesehen hatte. Und in der Offensive verfügte man  über Möglichkeiten z.B. durch Baumgart, Sorge und Trinkler. So war das 0:1 in Ordnung. Nach 21 Minuten stieg Trinkler am höchsten und köpfte, den Reichmann-Freistoß verlängernd, per Bogenlampe zum 0:1 ein. Breuker und Baumgart, beide äußerst agil, versuchten immer wieder, die Angreifer Trinkler, Schröter und Häußer in Stellung zu bringen. Doch zunächst gelang kein weiterer Treffer und es ging mit dem 0:1 in die Halbzeit. Die in Hälfte zwei erwartete Gegenoffensive der Chemiker fiel aber aus, wenngleich der Ausgleich nach einer guten Stunde diesen Eindruck erwecken könnte. Kahlas  Torschütze Jahn vollendete am langen Pfosten zum 1:1. Aber ansonsten standen die Streichardt-Tischendorf-Schützlinge diszipliniert, hielten ihre Positionen und ließen keine weiteren Gelegenheiten von Chemie mehr zu. Es kam jedenfalls nie das Gefühl auf, die Partie könnte zugunsten der Gastgeber kippen. Nachdem Traktors Sorge seine Kopfballstärke bewiesen hatte, dabei aber im Pech war, weil die Kugel knapp vorbei strich, zeigte der Routinier, dass er es auch per Fuß kann. Baumgart setzte ihn mit einem Superanspiel in Szene. Sorge sicherte den Ball im Strafraum ab und schob überlegt zum 1:2 ein. So etwas wie Gefahr für die Gäste kam noch einmal auf, als Starkloffs Flanke zum Torschuss wurde. Doch der Dreier für Teichel stand. Man konnte sich dem rettenden Ufer annähern und hat nun fünf Heimspiele (!) und eine Auswärtspartie.

P.Zien ( mit Angaben von Michael Amthor)    

 

Bild zur Meldung: Felix Baumgart lieferte die entscheidende Vorlage für den Siegtreffer