Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dritter Sieg in Folge

07.05.2023

                                    SG Traktor Teichel – SV Jena-Zwätzen 2:0 (0:0)

                                             Dritter Sieg in Folge

Richtung  Abschluss der Saison präsentieren sich die Traktoristen noch einmal überraschend stark und besiegen die favorisierten Jenaer. Diese allerdings müssen sich zuschreiben, speziell in der ersten Hälfte einige gute Möglichkeiten liegen gelassen zu haben. Wesentlichen Anteil daran hatte aber auch Teichels Keeper Rößler, der mindestens dreimal hervorragend reagierte und somit seine Elf im Match hielt. Hinzu kam Glück für die Gornitztaler, als ein Zwätzener Schuss kurz vor Ende der ersten Hälfte  vom Pfosten aufgehalten wurde. Traktor verfügte in diesem Spielabschnitt nur über eine nennenswerte Gelegenheit. Das war ein Kopfball von Trinkler nach Breukers Flanke.  Teichels Mittelfeldmotor Sorge kommentierte wohl treffend:“ Wir haben es den Gästen da zu leicht gemacht, indem wir ihnen viel zu viel Platz ließen. Oft waren wir zu spät am Mann.“ Das sollte sich in der zweiten Halbzeit bessern. Zwar konnten nicht prinzipiell Chancen der Gäste verhindert werden, aber diese entsprangen zumindest in zwei Fällen mehr dem Gedränge im Strafraum, wo der Ball zweimal am langen Eck vorbeistrich und TW Rößler  einen sehr gut getretenen 18 m Freistoß von Jenas Strobel über die Latte lenkte. Auch den zweiten Versuch Strobels, allerdings von links außen und damit aus schlechterer Position, konnte der Keeper meistern. Die Platzherren setzten mehrere Nadelstiche. Zwei derselben waren von Erfolg gekrönt. In der  57. Minute bediente der soeben eingewechselte Fabio Werschowetz  Angreifer Häußer mit starkem Pass in zentraler Position. Häußer startete durch und überlistete auch Schlussmann Potrafke zum 1:0. Treffer zwei für die Platzbesitzer erschien wie eine Kopie des ersten. Diesmal schickte Langhammer den jungen Stürmer mit tollem Anspiel. Häußer ließ sich von keinem Jenaer Abwehrspieler abdrängen und besiegte Potrafke zum zweiten Mal (69.). In der Schlussphase kamen bei Traktor mit Arper und Staskewitsch zwei Routiniers nach langer Pause wieder zum Einsatz. Letzterer hätte kurz vor dem Ende noch das 3:0 markieren können, aber sein Lupfer konnte von Potrafke mühelos gefangen werden. Das wäre aber auch des Guten zu viel gewesen.

P.Zien

 

Bild zur Meldung: Evan Häußer traf doppelt!