Blau-Weiß punktet in Teichel

14.05.2023

                           SG Traktor Teichel – SV Blau-Weiß Niederpöllnitz 2:2 (1:0)

                                            Blau-Weiß entführt Punkt

     In der Startphase dieser Partie war zunächst von den Gästen wenig zu sehen. Entsprechend gingen die ersten Gelegenheiten  auch an die Gornitztaler. So kam Langhammer nach hoher Eingabe zum allerdings knapp über die Latte gehenden Kopfball (14.). Breukers Freistoß ließ Torwart Ph. Müller prallen, konnte aber nachfassen (25.). Sorges wuchtiger Kopfstoß war etwas zu hoch angesetzt (28.). Zwischen diesen Szenen eine bedauerliche Verletzung des zweiten Assistenten, der nach einem  Zusammenstoß mit einem Teicheler Akteur seine Aufgabe nicht mehr fortsetzen konnte. An dieser Stelle gute Besserung!  Nach einer halben Stunde meldeten sich die Blau-Weißen das erste Mal so richtig offensiv. L. Müller hatte geflankt und Preller versuchte sich per Seitfallzieher, der aber am langen Eck vorbei rauschte (31.). Danach wieder große Möglichkeit für Traktor, dessen Akteur Sorge nach Breukers Flanke an den Pfosten köpfte. Die Niederpöllnitzer antworteten mit einer hohen Eingabe und nachfolgendem Schuss von Heuschkel aus Nahdistanz, der allerdings Keeper Rößler auf dem Posten sah. Wenig später musste der Torwart noch einmal im 1 gegen 1 klären. Um die Pausenführung zu erlangen, brauchten die Platzherren aber einen Strafstoß, den Dörfler sicher in die Maschen knallte (45.+5). Die zweite Hälfte eröffnete Breuker mit einer Granate, welche aber Keeper Müller meisterte.  Als Antwort setzten sich Heuschkel und L. Müller im Duett durch. Den erfolgreichen Abschluss verhinderte Rößler. Dann doch der Ausgleich. Der kaum eingewechselte Staskewitsch erwischte unglücklich Nitzsche – Strafstoß! Das war etwas für Heuschkel: 1:1 (62.). Kaum zwei Minuten später war nach Eckball Heuschkel zur Stelle und köpfte zur 1:2 Führung ein. Das konnte Teichel in Person von Staskewitsch alsbald korrigieren. Er lief nach einem über die Abwehr segelnden Freistoß von Dörfler richtig ein und versenkte die Kugel per Kopf zum 2:2 (70.).  Nachdem Blau-Weiß durch Nitzsche, der Rößler nicht überwinden konnte, seine letzte Chance vertan hatte, war noch einmal Traktor an der Reihe. Breuker bediente Häußer, dessen Versuch knapp am langen Pfosten vorbei strich. Wenig später konnte Häußer im Kampf Mann gegen Mann Ph. Müller nicht überwinden. Der Nachschuss von Schröter knallte an die Lattenunterkante, sprang aber zum Leidwesen der Einheimischen ins Feld zurück, so dass man sich mit dem Remis trennte.            P.Zien                       

 

Bild zur Meldung: Robert traf per Strafstoß und bediente Stefan bei Treffer zwei