Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Heimniederlage

21.05.2023

                       Traktor Teichel – Grün-Weiß Stadtroda 1:3 (1:0)

                                 Unerwartete Heimnniederlage                                                                  

 Die Gastgeber, diesmal ohne Baumgart, Trinkler, Sorge, Staskewitsch und Kirsten antretend, starteten voller Schwung und führten bereits nach acht Minuten durch Dörflers verwandelten Strafstoß, nachdem sie die Gästeabwehr vorher schon zweimal in Verlegenheit gebracht hatten. Grün-Weiß kam erst nach ca. 20 Minuten besser ins Spiel. Aus der Abwehr heraus versuchte Klinger, seine Mitspieler einzubinden, während vorn Reimann mit all seiner Routine ebenfalls als Aktivator wirkte. Die erste gefährliche Situation für die Gäste gab es nach einer halben Stunde, als ein Schussversuch knapp am langen Eck vorbei strich.  Gleich darauf ging Teichels Häußer halbrechts durch, Torwart Padutsch konnte nach guter Reaktion die Kugel abklatschen. Fünf Minuten später erkämpfte Breuker den Ball im Mittelfeld und schickte Häußer. Der zog von links außen ab, zielte aber daneben. Kurz vor der Pause zeigte Ring ein schönes Solo, das er mit sattem Schuss abschloss. Keeper Padutsch konnte die Kugel zur Ecke lenken. Bis dahin war, sieht man von zwei Eckstößen ab, von den Statdtrodaern wenig zu sehen. Dies sollte sich in Halbzeit zwei ändern. Grün-Weiß kam mit neuem Elan, hatte wohl erkannt, dass man mehr tun muss, um etwas zu holen. Und das klappte gleich. Nach dem Luftloch eines Teicheler Verteidigers kam der hinter diesem lauernde Reimann ins Geschehen, umspielte einen Abwehrspieler sowie Keeper Rößler eiskalt und versenkte das Streitobjekt zum Ausgleich (47.). Teichel wehrte sich. Häußer war rechts durch, übersah den in der Mitte stehenden Schröter. Arper, generell sehr kampfstrak, zog davon, doch sein Abschluss misslang. Dörflers Flanke köpfte Langhammer drüber. In dieses Bemühen hinein setzte Stadtrodas Schaaf mit satter Granate das 1:2 (64.). In der 73. Minute schied auch noch Ring verletzt aus. Gute Besserung! Für die Entscheidung sorgte schließlich Reimann, der einen Strafstoß sicher versenkte: 1:3 in der 78. Minute. Die Platzherren reagierten noch einmal kräftig, aber ohne Torerfolg.  Breukers hohe Eingabe konnte Padutsch mit letzter Mühe über die Latte lenken. Häußer verlor das Duell gegen den Gästekeeper im eins zu eins, der Nachschuss prallte ins Feld. So bezogen die Gornitztaler nach vier ungeschlagenen Spielen wieder die erste Niederlage gegen einen, was keine Abwertung des Gästesieges darstellen soll, doch durchaus schlagbaren Gegner.                                                               P.Z.