Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Vom Nachwuchs

12.09.2023

F-Jun. Mellenbach – Teichel  1:11

Wir trafen auf eine körperlich starke Mannschaft, welche sich auf ihrem recht kleinen Rasenplatz sicher einige Chancen ausrechnete. Unsere Mannschaft, gespickt mit Jahrgängen von 2015 und 3 Spielern aus 2017 (!!!), ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und hat konzentriert angefangen. Wir wurden bereits in der ersten Minute belohnt und sind 0:1 in Führung gegangen. Im Verlauf kamen wir super in die Partie und spielten uns fast im Minutentakt Torchancen heraus. Ist mal ein Ball durchgerutscht, war die Defensive aufmerksam und hat es souverän wegverteidigt.

Nach einem Abstimmungsfehler musste unser Tormann Marvin jedoch auch einmal hinter sich greifen. Es war der Anschlusstreffer zum 1:3 aus Mellenbacher Sicht. Die Jungs ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und antworteten kurz danach mit einem sehenswerten Treffer.

Die vielen mitgereisten Eltern sahen eine sehr faire Partie, in welcher am Ende ein ungefährdetes 1:11 zu Buche stand. Alle Spieler kamen auf ihre Einsatzzeiten, ohne dass durch die Wechsel die Qualität gelitten hat. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen erwarten wir am kommenden Samstag (16.09.23, 10 Uhr)  die Vertretung aus Martinroda auf dem Sportplatz in Teichröda zu unserem ersten Heimspiel der Saison.

Aufstellung:

Hopfmann, S. Hartung, Mann, Arper, Störmer, Joel, J. Mann, Werner, Ansky, Händel, Konra Bericht:
Rocco Hartung

D 1-Junioren Gräfenroda-SG Rudolstadt/ Teichel 6:4

Bei hohen Temperaturen verlief die Partie sehr intensiv. Dabei kamen die Gäste der SG FSV mit einigen Fehlern im Abwehrverhalten unfreiwillig „entgegen“. Der Sieg von Gräfenroda geht aber in Ordnung, auch weil man den dreifachen Torschützen der Einheimischen nicht in den Griff bekam.

Trainer Hendrik Rose schreibt: „Wir lassen die Köpfe nicht hängen und freuen uns auf die nächsten Spiele und die Begegnung in der Rückrunde.“

Das nächste Punktspiel findet am Sonntag, dem 17.09.23, um 9.00 Uhr statt. Dann empfangen die DI-Junioren auf dem Sportplatz in Rudolstadt Ost den Tabellenvierten SG FC Saalfeld II. Die Gastgeber sind Sechster.

Aufstellung

Dietzel, Toelke, Kassner (23. Meissner), Athenstedt, Ohlhorst (57. Kuschnereit), Rose, Haarung, Landgraf (44. Fritsche)

Tore: 1:0 (3.), 1.1 Rafael Rose (12.), 2.1 (13.), 3:1 (22.), 3.2 Raphael Toelke (27.), 3:3 Lenny Ohlhorst (30.), 4:3 (35.), 5:3 (44.), 6:3 (54.), 6:4 Jonny Fritsche (58.)

Hendrik Rose/Hartmut Gerlach

 

D-Junioren KOL

 

VfB Oberweimar – SG Rudolstadt/Teichel 1:2

Durch schwierige Platzverhältnisse kamen wir auf ungewohntem Hartplatz an der Falkenburg (Oberweimar) nicht ins Spiel und sind somit auch folgerichtig durch eine schöne Einzelaktion der Gastgeber nach fünf Minuten in Rückstand geraten. Spielerisch war es kein gutes Spiel unserer Mannschaft in der 1. Hälfte. Dennoch brachte ein langer Ball über die Abwehr den dann auch verdienten Ausgleich durch Vincent Kassner, der alleine durchstartete und ohne die Nerven zu verlieren sicher einschob (24.)

In der zweiten Hälfte ein anderes Auftreten und es entwickelte sich ein Spiel auf das Tor des Gastgebers. Schließlich kam es dann in der 45 Minute zum erlösenden 1:2 Siegtreffer durch Rafael Rose, der den Ball am Torwart vorbei spitzelte und dann einschob. Trotzdem wurden wieder zu viele Chancen ausgelassen.


Vielen Dank an den jungen Schiri, der sicherlich durch seinen nervösen Beobachter viel zu sehr unter Druck gesetzt wurde und somit auch den einen oder andere Fehler auf beiden Seiten machte. Wir konnten es realistisch einordnen und hoffen, er bleibt bei seiner Tätigkeit.

Auch im nächsten Spiel müssen die DI-Junioren in der Kreisoberliga auswärts antreten. Sie treten am Sonntag (10.09.23, 11 Uhr) bei der SG FSV Gräfenroda an.

Aufstellung:

Dietzel, Toelke, Kassner (31. Kuschnereit), Meissner (31. Fritsche, 40. Rose), Athenstedt, Ohlhorst, Hartung, Landgraf

Torfolge: 1:0 (5.), 1:1 Vincent Kassner (24.), 1:2 Rafael Rose (45.)

Infos Hendrik Rose

Saalfeld – B-Junioren – Rudolstadt / Teichel 1:0

Gäste warten weiter auf den ersten Sieg

Zur Pause waren noch keine Tore gefallen. Der Gast probierte es bis dahin mit Fernschüssen durch Lenny Wolf, Noah Klein und Julian Jacob, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Doch schon nach den ersten 40 Minuten sagte uns Lutz Pfotenhauer, dass die B-Junioren in diesem Derby noch ein Pfund drauflegen müssten, um etwas vom Lok-Platz mitzunehmen. Nach 52 Minuten dann das, wie sich später herausstellen sollte, „goldene Tor“ für die Kreisstädter. Sie verwandelten eine Eingabe von rechts.

In den letzten 20 Mintuen spielte die SG FC Einheit praktisch nur noch auf ein Tor. Aber alle Schussversuche wurden abgeblockt. Zudem brachten die Gastgeber zahlreiche Nicklichkeiten, so Pfotenhauer, in die Partie. Das reichte, um zu gewinnen. „Schade, ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen“, meinte unser Informant.

Damit steht auf der Habenseite der B-Junioren nur ein Remis. Zwei Spiele wurden verloren. Weiter geht es am Sonntag, dem 17.09.23, um 10.30 Uhr auf Platz 3. Dann spielt die Mannschaft von Pascal Wahl, die derzeit Elfter ist, gegen den SV 1921 Marlishausen (5.)

Aufstellung:

Hühn, L. Herrmann (52. Jahn), Plomer. Milde, Klein, Wolf, Pfotenhauer, Nattermüller, Ülke (64. Jäksch), Schmidt, Hippmann

Tore: 1:0 (52.)   Bericht: L.Pfotenhauer, H. Gerlach