Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Zur Vorschau

09.06.2022 bis 30.06.2022

                                           Fußball Landesklasse Staffel 1                               

                                   Letztes Heimspiel der Saison 2021/2022

                           Traktor Teichel (9.) – Blau-Weiß Niederpöllnitz (11.)

                                        Sonntag, den 12.06., 15.00 Uhr

Das letzte Spiel im heimischen Gornitztal hat für Teichels Erste Mannschaft besondere Bedeutung. Würde das Team gewinnen, wäre man dem Fallen in die Kreisoberliga nach derzeitigem Stand  der komplizierten Auf- und Abstiegsregelung entronnen.  Derzeit belegt Traktor (23 Punkte) Rang 9, ist um drei Tore besser als die punktgleichen Greizer auf Platz 10. Dann folgen schon die Niederpöllnitzer  mit 21 Punkten. Am Ende stehen Moßbach (19 Punkte), Apolda (18)und Zeulenroda (17). Ersetzen müssen die Teicheler ihren bisher besten Torschützen Häußer, der gesperrt ist. Fraglich wird auch der Einsatz des verletzten Staskewitsch, einer der wichtigen Säulen in Abwehr und Spielaufbau. Hier glimmt noch ein Fünkchen Hoffnung. Dass der Gegner schlagbar ist, demonstrierten Ende Mai die Moßbacher, welche auf Gegners Platz mit einem 1:2 nach Hause fuhren und dabei sogar eine Zeit lang in Unterzahl gewesen sind. Aber Blau-Weiß hat die meisten Punkte auf gegnerischem Gelände geholt: 13 von 21! Und mit Rico Heuschkel hat man einen Spieler in den Reihen, der aus den unmöglichsten Situationen Tore schießen  kann. Im internen Ranking liegt er aber hinter Menzel, der schon 16 mal getroffen hat. Eine Hammeraufgabe also für die Platzherren, die sich auch als solche erweisen wollen!              

                                          2.Kreisklasse, Staffel D

                                      Kampf um den Meistertitel

                                  Sonntag, den 12.06., 11.30 Uhr

          Traktor Teichel III (2.Platz) – Stahl Unterwellenborn II (4.Platz)

Traktor steht derzeit mit 29 Punkten auf Rang 2, kann aber im Siegesfall an den vorn liegenden und ihre Spiele beendet habenden Saalfeldern (31 Punkte) auf Platz 1 vorstoßen und somit Staffelmeister werden. Diese Gelegenheit will man sich natürlich nicht entgehen lassen. Die Anstoßzeit allerdings ist nicht so günstig, doch man wollte diese Partie nicht auf einen anderen Platz verlegen.

 

Veranstalter

SG Traktor Teichel e.V.

E-Mail E-Mail:
www.traktorteichel.de