Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Markus Arper berichtet von der E 2

25.11.2024

Klarer Heimsieg für die E-Junioren

Zum letzten Saisonspiel des Jahres 2024 empfingen die jungen Traktoristen die Einheit aus Rudolstadt zum Derby. Bei bestem November-Wetter legten die Jungs los wie die Feuerwehr und führten bereits in der dritten Minute mit 2:0. Doppelpacker Fabian verwertete erst eine Ecke von Mio, dann spielte er einen super Doppelpass mit Zülkif und schloss souverän ab. In der 10. Minute krönte Lennard sein Solo von der Mittellinie mit dem 3:0. Das 4:0 steuert Leo mit seinem ersten Saisontor bei, als er von Zülkif in die Tiefe geschickt wurde und sich im Laufduell gegen drei Abwehrspieler durchsetzte. Vor der Pause konnten die Teicheler das halbe Dutzend durch zwei ordentliche Schüsse von Mio und Zülkif voll machen und so ging es mit 6:0 in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte war Teichel die spielbestimmende Mannschaft. Binnen fünf Minuten erzielte Zülkif einen lupenreinen Hattrick, beim 7:0 lauerte er in gewohnter Stürmermanier am langen Pfosten und musste eine Fabian-Flanke nur noch einschieben, beim 8:0 schloss er per schönen Schuss ab und den 9:0 Schlusspunkt konnte er per Abstauber erzielen. Am Ende steht ein standesgemäßer Sieg zu Buche, welcher in dieser Höhe auch absolut in Ordnung geht. 

Die Bilanz zur Winterpause kann sich ebenfalls sehen lassen: Sechs der sieben Ligaspiele wurden bei einer Tordifferenz von 36:9 gewonnen, womit wir mit dem zweiten Platz in die Winterpause gehen. Im Pokal wurden alle vier Spiele gewonnen, was das Erreichen des Halbfinals bedeutet. Jetzt heißt es die Hallenzeit ordentlich nutzen, um gestärkt in die Rückrunde zu starten. 

Für Teichel spielten:

Marvin Hopfmann, Nicklas Konrad, Lennard Kaden, Sami Hartung, Fabian Lindner, Leo Buschmann, Mio Arper, Zülkif Karakurt (Ron Neckermann, Hans Bernhardt)

 

Bild zur Meldung: Begrüßung zum letzten Match des Jahres