Link verschicken   Drucken
 

Jugendmannschaft des SG Traktor Teichel e.V.

Vorschaubild

Weimarische Straße 5
07407 Remda-Teichel


Aktuelle Meldungen

Pokalhalbfinale geht für die A verloren

(17.11.2018)

                                          A – Junioren Kreispokal Halbfinale

 

                             Traktor Teichel – SG Magdala / Blankenhain 2:4 (0:3)

Zwar sollte man am gewiss verdienten Sieg der insgesamt effektiveren Gäste keine Zweifel erheben, dennoch ein kleines „Aber“ anfügen. Aber…es war vielleicht mehr drin für unsere Burschen. Diese besannen sich leider zu spät ihrer spielerischen und kämpferischen Potenzen, welche sie nach dem Treffer von Lieske  zum 1:4 plötzlich zeigten. Schnell hieß es durch  Gathemann  2:4 und mit etwas Glück wäre um ein Haar zwei Minuten später gar das 3:4 gefallen. Durch die Spieleransammlung vor dem Tor wollte die Kugel einfach nicht rutschen. Und einmal half der Spielgemeinschaft M/B bei einem Wolf-Freistoß der Pfosten. Um auf die Eingangsbemerkung zurück zu kommen. Ein Spielervater analysierte so:“ In der ersten Halbzeit waren die Burschen zu passiv, trauten sich eventuell zu wenig zu.  Dadurch konnten sich die Gäste entfalten. Nachdem  sich Teichel in der zweiten Hälfte ordentlich ins Zeug legte, wurde es eine ganz andere Partie.“  Fazit:  Die A-Junioren können das Pokalaus erhobenen Hauptes vermerken.