Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachtrag von den anderen Teams

07.11.2019

                        Von der Zweiten, Dritten und dem Nachwuchs , 03.11.19

 

2.Kreisklasse:  Traktor Teichel 3. – FC Saalfeld 3., 1:2 (1:0)

Durch ein 2:1 holte sich FC Saalfeld 3. drei Punkte bei SG Traktor Teichel 3.. Einen packenden Auftritt legte FC Saalfeld 3. dabei jedoch nicht hin. 25 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SG Traktor Teichel 3. schlägt – bejubelten in der 15. Minute den Treffer von Andre Böttner zum 1:0. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Höfer Sven von FC Saalfeld 3. nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Christian Eberhardt blieb in der Kabine, für ihn kam Axel Schlösser. Raul-Adriano Garcell Cutino schockte SG Traktor Teichel 3. und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für FC Saalfeld 3. (62./70.). Die 1:2-Heimniederlage von SG Traktor Teichel 3. war Realität, als Schiedsrichter Detlef Neuwirth die Partie letztendlich abpfiff.

Wo bei der Heimmannschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die elf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Trotz der Schlappe behält das Team von Coach Stefan Ritzau Robin Pfotenhauer den sechsten Tabellenplatz bei. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei SG Traktor Teichel 3. etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte SG Traktor Teichel 3.. Die bisherige Saisonbilanz von SG Traktor Teichel 3. bleibt mit drei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach.

Kreisliga Süd: FC Einheit Rudolstadt 2. – SG Traktor Teichel 2., 0:2 (0:1), Rudolstadt

Am Sonntag verbuchte SG Traktor Teichel 2. einen 2:0-Erfolg gegen FC Einheit Rudolstadt 2.. Per Elfmeter traf Kay Dreier vor 42 Zuschauern zum 1:0 für SG Traktor Teichel 2.. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der zweiten Hälfte setzte sich die Mannschaft von Coach Thomas Schumacher Sebastian Tischendorf erneut durch und so erhöhte Stefan Staskewitsch den Spielstand in der 61. Minute auf 2:0. Ronny Schneider setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Konstantin Fuchs und Hendrik Obitz auf den Platz (70.). Unter dem Strich nahm SG Traktor Teichel 2. bei FC Einheit Rudolstadt 2. einen Auswärtssieg mit.

FC Einheit Rudolstadt 2. taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Das Heimteam rutschte mit dieser Niederlage auf den achten Tabellenplatz ab.

SG Traktor Teichel 2. ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die zehnte Position vorgerückt. Das nächste Mal ist FC Einheit Rudolstadt 2. am 16.11.2019 gefordert, wenn der FSV Mellenbach/Sitzendorf zu Gast ist. SG Traktor Teichel 2. hat nächste Woche den TSV 1880 Elgersburg zu Gast.

Diese Berichte sind von Fußball.de übernommen.

 

                                                         Vom Nachwuchs

 

D – Junioren Kreispokal Teichel – FC Saalfeld 0:7

E – Junioren Kreispokal Teichel – Bad Berka 0:6