Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Auch die Zweite siegt!

13.09.2020

                              Traktor Teichel II – Fortuna Griesheim 5:2 (2:0)

Gegen einen durchaus spielfreudigen und respektablen, mit guten Fußballern besetzten Kontrahenten konnte sich unsere Zweite in einer niveauvollen Begegnung behaupten. Dies verdankt sie auch dem Umstand, dass Trainer Heerdegen diesmal keine Aufstellungsprobleme hatte, denn mit Stark und den Hohmuth – Zwillingen war Verstärkung vorhanden.  Diesen Ruf rechtfertigt wohl auch die Tatsache, dass Stark dreimal traf, darunter ein sicher verwandelter Starfstoß. Dies war vorher in der ersten Halbzeit  Perthun nicht gelungen, er scheiterte bei seinem Versuch. Gleich nach Wiederbeginn aber machte er seinen Fehler vergessen und traf zum 3:0. Davor hatten  Stark und Dreyer eingenetzt. Als in der 63. Minute das 3:1 fiel, wollte noch einmal ein Ruck durch die Gästespieler gehen. Doch diesen dämpfte quasi im Gegenzug Stark mit seinem zweiten Treffer. Die Fortunen ließen jedoch nicht locker und markierten gegen weit aufgerückte Teicheler das 4:2. Solche Räume, wie sie der Schütze hatte, darf man dem Gegner nicht lassen. Es brannte jedoch nichts mehr an, weil auch Traktor-Schlussmann Salomon wie schon im gesamten Partieverlauf auf der Höhe seiner Aufgaben war. Die interessante Begegnung, mit welcher Schiedsrichter Wetzki keine Probleme hatte, beendete kurz vor Abpfiff Stark mit seinem dritten Tor zum 5:2.

        Teichel III kam in Schmiedefeld unter die Räder. 6:1 hieß es am Ende für die Gastgeber. Eine Stunde hat Teichel mithalten können, in den letzten 30 Minuten aber krachte es noch viermal. Den Ehrentreffer für Traktor schoss Marko Schachtschabel.

 

Bild zur Meldung: Er traf dreimal! Christian Stark