Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kurze Bilanz von den Nachwuchsmannschaften

10.07.2022

                                          Zum Saisonabschluss im Nachwuchsbereich

F-Junioren:  Rocco Hartung und Christian Stark haben eine neue Mannschaft ins Rennen gebracht. Wer die Entwicklung im Laufe der Spielzeit beobachtete, konnte feststellen, wie beide mit viel Engagement und ganz exakten Vorgaben Eltern und Spieler am Laufenden hielten. So gesehen, war es erwartbar, dass sich das Team sehr gut entwickelt und mit jedem Match besser wurde. Am Ende steht folgende Bilanz: Es wurden 18 Punktspiele und ein Pokalkampf ausgetragen. Es gab 6 Siege, 2 Unentschieden, zehn Niederlagen bei einem Torverhältnis von 32:66. Das bedeutete schließlich Platz 8. Der Pokalfight gegen Griesheim ging 0:3 verloren.

Zum Abschluss gab es am vergangenen Wochenende ein bestens vorbereitetes Turnier, an welchem vier Mannschaften beteiligt gewesen sind. So war der Endstand:

  1. Einheit Rudolstadt   23:2 Tore  18 Punkte
  2. SG Teichel I               12:4 Tore   12 Punkte
  3. Grün-Weiß Erfurt     6:7 Tore        6 Punte
  4. SG Teichel II               0:28 Tore     0 Punkte

Allen am Turnier beteiligten Helfern, vor allem auch den Eltern und dem FC Rot-Weiß Teichröda, sei noch einmal ganz herzlich gedankt.

E-Junioren:  Sie waren das Team, welches von unserem Verein am weitesten „oben“ spielte, nämlich in der Kreisoberliga. Umso bedeutender ist der dritte Platz einzuschätzen!  Man platzierte sich knapp hinter dem SC Weimar I (2.) und vor dem FC Saalfeld I (4.). Der Quotient betrug bei 18 ausgetragenen Spielen 2,11, der des Siegers Kromsdorf  2,89 und Weimar hatte 2,50 Zähler auf dem Konto. Von den 18 Punktekämpfen wurden 12 gewonnen, zweimal gab es ein Remis, nur vier Niederlagen wurden kassiert. Das Torverhältnis betrug 83:36. Da kann man Uwe Mohring und seinen Jungs nur herzlich gratulieren!

D-Junioren:  Die Mannschaft von Hendrik Rose kam in der Staffel  2 der Kreisliga auf dem 8. Platz von zehn Teilnehmern ein. 5 Vergleiche wurden siegreich gestaltet, 2 unentschieden, 11 verloren. Das Torverhältnis betrug 45:99. Hinter den Teichelern liegen Bad Berka III und Kranichfeld. Staffelsieger wurde Magdala II.  

C-Junioren:  Die C belegte hinter Geratal einen hervorragenden zweiten Rang. Dazu erst einmal herzlichen Glückwunsch. Man wäre sogar aufstiegsberechtigt. Doch da viele Spieler altersmäßig ausscheiden, ist man mit der Entscheidung „ja“ oder“ nein“ noch nicht durch, berichtet Coach Daniel Ständner. Folgende Resultate stehen zu Buche: Von 16 Spielen wurde 10 gewonnen, 2 gestaltete man Remis, 4 gingen verloren. Das Torverhältnis betrug 45:26.  Auf Platz 3 folgt Stadtilm. Die letzten beiden Plätze gingen an Unterwellenborn und Königsee.

Soweit die nüchternen Zahlen. Ein paar Trainerstimmen  und eventuell notwendige Ergänzungen fangen wir in den nächsten Tagen ein.