Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erste Punktspielniederlage für Teichel 2.

21.11.2022

                            SV Am Ettersberg – Traktor Teichel 2. 6:4 (3:3)

                            Erste Punktspielniederlage für die Zweite

                              Doppeltorschützen  Amthor und Zacon

Als die beiden Schützen vom Dienst, Zacon (10.) und Amthor (30.), mit schönen Treffern ihrer Elf einen sicher geglaubten Vorsprung herausgeschossen hatten, schien alles den für Teichel gewünschten Lauf zu nehmen. In diesem Glauben wollte man wohl zu flott nachlegen, vernachlässigte seine Abwehraufgaben und wurde dafür bitter bestraft. Schnell hatten die nicht aufsteckenden Ettersburger das 0:2 egalisiert und binnen acht Minuten auf ein 3:2 geschaltet (34.-42.). Fast mit dem Pausenpfiff sorgte Amthor für den Ausgleich. Übrigens waren die bis dahin erzielten Teicheler Tore gut vorbereitet: Angriffe über außen,  Eingaben nach innen, präzise Schüsse von Zacon und Amthor. Nach Wiederbeginn ließ die - so sahen es Beobachter-  zu offene und die Positionen schlecht haltende Traktor  Abwehr binnen drei Minuten wieder zwei Gegentore zu: 5:3 (52. Strafstoß, 55.). Nach einer Stunde kamen die Gäste durch Zacon zum Anschlusstreffer: 5:4 (60.). Doch der neuerliche Ausgleich gelang  nicht mehr. Im Bemühen, diesen zu erreichen, fing man sich in der Nachspielzeit noch das 6:4 ein. Jetzt liegt man mit 5 Punkten Rückstand auf Rang 2 hinter Empor Weimar, welches allerdings eine Partie mehr ausgetragen hat. Und schließlich ist der zweite Platz auch nicht zu verachten!