Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neustadt zu stark

10.12.2022

                                     Blau-Weiß Neustadt – Traktor Teichel 6:1 (3:0)

                                           Chancenlos beim Spitzenreiter

Wiederum mit einigen Fehlenden, die in die Stammformation gehören, und lediglich zwei Mann auf der Ersatzbank trat man die Reise zum Tabellenführer an. Allerdings fehlten auch bei Blau-Weiß einige Stammspieler. Immerhin hielten die Teicheler die Startphase ohne Gegentor durch. In der zehnten Minute wurde ihnen sogar ein Strafstoß verwehrt. Häußer lief allein Richtung Tor und wurde von hinten gefoult. Eigentlich, so Beobachter, eine sonnenklare „Elfersache.“  8 Minuten später aber  krachte es auf der Gegenseite.  Nach flotter Kombination wurde Seidel von Engler im Strafraum frei gespielt. Er konnte sich die Ecke aussuchen und ließ Salomon keine Chance.  Neustadt blieb dominant, versuchte sich oft über außen durchzuspielen, konnte aber beim letzten Pass von Traktor gestoppt werden. Nach einer guten halben Stunde hatte Teichel im Anschluss an eine Ecke die große Möglichkeit zum Ausgleich. Torwart Mehlhos verhinderte dies mit Glanzparade. Kurz danach schob Neustadts Grimm aus guter Position die Kugel neben Salomons Kasten, ehe es schließlich vor der Pause doch noch zweimal krachte. Grimm, dem sein Widerpart  zu viel Zeit gelassen hatte, konnte in aller Ruhe zum 2:0 einschieben (40.). Und in der Nachspielzeit zur ersten Hälfte kam es durch eine „Engler- Doublette“ gar zum 3:0. Nach Ballverlust der Gornitztaler im Mittelfeld  konterte Blau-weiß resolut. R.-L- Engler hatte zu M. Engler gelupft, der vollendete und den Spielstand schon wieder in bedenkliche Höhe schraubte. Traktor hatte in diesem Abschnitt wenig an Offensive zeigen können, was gewiss auch mit darin begründet lag, dass gerade in  der Offensivabteilung momentan  weitere Kräfte fehlen. Der Start in die zweite Halbzeit machte Teichel Hoffnung, denn Häußer knallte nach gekonnter Ballannahme per Brust und leichter Drehung  die Kuller  ins lange Eck zum 3:1. Doch die Freude währte keine zehn Minuten. Blau-Weiß legte in Person von Szalek zum 4:1 nach. Ein gewiss als Eingabe gedachter Ball senkte sich im langen Eck unter die Latte.   Nun bissen sich die Platzherren erst recht vorn fest. Die Partie lief meist  Richtung Gästetor. Cypionka mit Knaller unters Gebälk  und Grimm per Kopfball trafen binnen weniger Minuten (62., 68.). und es hieß 6:1. Sollte sich das katastrophale Resultat von Niederpöllnitz wiederholen? Neustadt brachte nochmals  frische Kräfte. Es stand wohl mehr die Frage, ob Blau-Weiß weiter trifft oder Traktor noch einmal dagegen halten kann. In der Anfangsphase wusste man ja auch zu verteidigen. Offensichtlich besann man sich dessen und ließ wenigstens keinen Treffer mehr zu. Die nun beginnende Pause wird man in Teichel brauchen, um die Negativhalbserie  auszuwerten und die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen.

 

Bild zur Meldung: Evan markierte den Ehrentreffer